Montag, 30. Januar 2017

Kabeltasche

Okay, ich gebe es zu, ich habe mich nicht ganz dran gehalten und etwas neues gemacht, aber zu meiner Entschuldigung, dies war dringend notwendig! Ich brauchte (!!!) diese Tasche. Beim stöbern auf Pinterest habe ich diese tolle Kabeltasche mit kostenloser Nähanleitung von Selbernähen.net gefunden.
Ich habe geplant, eine für mich zu machen, da ich auf die Arbeit immer alles an Kabellage mitnehme, also Laptop- und Handyladekabel sowie Kopfhörer. Also bin ich zu Alfatex gestiefelt mit meiner Einkaufsliste und habe alles besorgt, was ich so für meine Tasche brauche. Doch dann habe ich den StarWars-Stoff gesehen <3 und musste sofort an meinen Schatz denken. Also, noch mal alles mitgenommen, für eine zweite Tasche.
Ich habe für meine Tasche gerade seine Kabelringe geborgt, da ich noch nicht die passende Idee hatte, welche Farbe und welche Kam Snaps ich für meine Tasche nehmen möchte.

Die einzige Änderung zur Nähanleitung habe ich bei den "Patches" für die StarWars-Tasche gemacht. Nachdem ich den Reißverschluss (Schritt 6) eingenäht habe, habe ich aus dem Stoff zwei Motive grob ausgeschnitten und dann auf "doppelseitiges" Bügelpapier (den Namen habe ich vergessen) aufgebügelt, sauber ausgeschnitten, die Folie auf der Rückseite abziehen, auf den roten Stoff bügeln und absteppen. Danach weiter mit der Anleitung. 

2 Kommentare:

  1. Liebe Nora, deine Taschen sind richtig toll geworden. Ich freue mich, dass das Nachnähen meiner Anleitung so gut geklappt hat. Viel Spaß damit! Liebe Grüße, Claudi von selbernaehen.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi, danke für den lieben Gruß! Ich habe sie ja jetzt schon ein paar Tage im Einsatz und bin begeistert, endlich habe ich in meiner Uni-Tasche kein Kabel-Wollsalat mehr!

      Löschen